· 

Embedded.


Eingebettet in Landschaft und Leben.

Manchmal fühlt man sich verloren, manchmal vermisst man irgendetwas... was, weiß man nicht. Dann wieder wird die Welt positiv und lebenswert. Gefühle halt. Wir scheinen ihnen ausgesetzt zu sein.

Neulich überfiel mich ein recht positives Gefühl. Der Gedanke sprang mich an, das auch ich in das Leben dieser Welt mental eingebettet bin. Embedded. Quasi mittendrin und angenommen, so wie ich bin. Vielleicht hat es mit dem Älterwerden zu tun... dieses Gefühl von wohliger Zufriedenheit. Alles hat sein Kommen und Gehen, sein Positives und Negatives, alles ist so wie sein soll. Das Verständnis für die Dinge und Umstände nimmt zu. Man möchte nur noch ändern, was sich ändern lässt. Das andere nimmt man hin, ohne allzu traurig zu sein. Denn das Leben lebt weiter.

Unsere Umgebungslandschaft in der nördlichen Altmark hilft einen natürlich dabei, sich wohl zu fühlen. Eingebettet in eine grüne Welt. Und grün bleibt, bis auf Weiteres, die Farbe der Hoffnung und des Wohlbefindens.