HINTERGRUND.


Es ist schön die Welt nach und nach zu verstehen. Je älter mensch wird, desto besser gelingt es. Zumindest hat man den Eindruck. Denn, ob die eigenen Gedanken immer folgerichtig, objektiv und damit wirklichkeitsnah sind... das ist eine ganz eigene Frage, die jeden Tag neu gestellt und verhandelt werden muss. 

Diesen Blog habe ich kurz nach Neujahr 2021 eingerichtet, weil ich Lust und Laune dazu hatte. Und auch Zeit. Corona öffnet neue Horizonte, verschafft Raum, um wieder intensiver nachzudenken, Wissen anzuhäufen und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Früher führte ich hin und wieder Tagebuch oder schrieb Gedanken in sog. "Gedanken-Hefte". Heute ist die digitale Welt en vogue

Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Blog von vielen Menschen gelesen wird. Aber wer immer hierher findet, darf den Gedanken-Blog frei lesen und nutzen.